Noch mehr Nutzen: Neuer Auftritt und neue Webseite

post thumbnail

Der Schweizer Bildungsmarkt ist heftig in Bewegung. Gut so, finden wir von der Weiterbildung Zofingen! Darum legen wir einen Zacken zu und machen uns für alle Bildungshungrigen noch attraktiver. Darum präsentieren wir uns ab sofort nicht nur in einem neuen, modernen Kleid – sondern auch mit zusätzlichen Inhalten. Dazu gehören ein neues Erscheinungsbild, eine neue Webseite und das neue Bildungsformat «Zenit». Ziel ist es, am Markt noch unverwechselbarer aufzutreten, den Bekanntheitsgrad zu vergrössern und unsere Kompetenz sichtbarer zu machen. Damit Sie als Kunden möglichst grossen Nutzen haben.

Ein Z als Blickfang

Damit unser neues Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit gut wahrgenommen wird und es sich rasch in den Köpfen festsetzt, lancieren wir es mit einer Kampagne in der Region. Dazu gehören Plakate, Online-Banner und Social-Media-Posts. Im Mittelpunkt steht dabei immer das grosse Z – das neue Erkennungszeichen der Weiterbildung Zofingen. Das Z steht als Symbol für neue und attraktive Bildungsangebote, Veranstaltungsreihen und Erlebnisse rund um Wirtschaft, Management, Informatik und Sprachen. Weil es sich lohnt. Die neue Webseite verbessert das Nutzererlebnis auf allen Geräten, vereinfacht Nutzerführung und Anmeldeverfahren und wird Blogbeiträge mit Zusatznutzen enthalten.

Eigene Webseiten-Redaktion

Eine neue Webseite ist schön und gut. Doch umso wichtiger ist es, sie laufend mit nützlichen Inhalten zu füllen. Damit das klappt, haben wir eigens ein Redaktionsteam geschaffen, das stetig für neuen «Stoff» sorgt. Die versierte Truppe liefert zu den fixen Informationen der Webseite immer wieder aktuelle Blogbeiträge, Wissensartikel, Erfolgstorys von Absolventinnen und Absolventen sowie weitere Geschichten aus der Weiterbildung. Dies stets abgestimmt auf die Marketingziele und die Interessen der Nutzer. Auszüge aus diesen Artikeln nutzen wir zudem für unsere Newsletter und die von uns bespielten Kanäle in den sozialen Medien. Diese Artikel unterstützen und fördern gezielt die Kommunikation mit unseren Zielgruppen.

Die Autorin

Teile diesen Beitrag