
Voraussetzungen
Der Kurs richtet sich an Fremdspracheninteressierte, deren Vorkenntnisse auf dem Niveau A2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens sind. Sie sind richtig in diesem Kurs, wenn
- Sie Spass am Vertiefen Ihrer sprachlichen Kenntnisse haben.
- Sie einfache, alltägliche Ausdrücke und Sätze verstehen und verwenden können.
- Sie sich in einfachen, routinemässigen Situationen verständigen können.
- Sie sich auf einen Auslandaufenthalt oder eine Reise vorbereiten oder die Sprache im Berufsalltag brauchen.
Lerninhalte
- Förderung der vier Grundkompetenzen (Hören, Lesen, Sprechen, Schreiben)
- Grundwortschatz zu alltagsbezogenen Themen wie Reisen, Essen & Trinken und Freizeitaktivitäten erarbeiten und vertiefen
- Fundierte Kenntnis von Zeiten und deren Beziehungen
- Konversationen zu alltäglichen und vertrauten Themen führen
- Umgang mit zweisprachigen Wörterbüchern, kontinuierlicher Übergang zu einsprachigen Wörterbüchern
- Kulturelle und sprachliche Besonderheiten besser kennenlernen
- Umgangsformen und Traditionen besser kennenlernen
- Entwicklung von Sprachlernstrategien
Lehrmittel
Bitte bestellen Sie Ihre Kursbücher nach dem 1. Kursabend unter folgendem Link bei der Buchhandlung Schreibers.
Abschluss
Der Kurs schliesst nicht mit einer offiziellen Prüfung ab.
Möchten Sie sich Ihren Lernerfolg bestätigen lassen? Sie können einen freiwilligen Abschlusstest absolvieren und wir stellen Ihnen ein Zertifikat der Weiterbildung Zofingen aus.
Kostenlose Probelektion
Sind Sie unschlüssig, welches der für Sie passende Kurs ist? Schreiben Sie uns unter weiterbildung@bwzofingen.ch und vereinbaren Sie einen Termin für eine kostenlose Probelektion.
Keine Durchführungen zu diesem Kurs verfügbar
Ihre Lehrbeauftragte
