Webinar - Schuldaten im Griff mit Power BI - Weiterbildung Zofingen

Webinar – Schuldaten im Griff mit Power BI

Lerninhalte

  • Was ist Power BI
  • Aktuelle Datenauswertungs-Beispiele aus der Schule und Schulverwaltung
  • Wie integriert man Schuldaten aus Excel in Power BI, erstellt Diagramme und publiziert diese.
  • Ausblick auf den Workshop «Die Datenflut der Schule im Griff mit Power BI»
  • Offene Fragenrunde

Kosten

Der Anlass ist kostenlos, aber nur mit Anmeldung zugänglich.

Durchführung

Für dieses Angebot haben wir noch kein Startdatum geplant. Sind Sie interessiert?

Bitte schreiben Sie uns unter weiterbildung@bwzofingen.ch

Das sagen ehemalige Teilnehmende

«Zum BYOD-Start der Grundbildung an unserem Berufsbildungszentrum haben wir uns für Microsoft Teams entschieden. Das Rüstzeug habe ich mir an einem Kurs an der Weiterbildung Zofingen geholt. Das hat bestens gepasst. Der Kursleiter war so kompetent, dass ich ihn gleich für unsere ersten Lehrpersonen-Schulungen gebucht habe. Ich kann die Weiterbildung Zofingen nur empfehlen.»

Patrick Limacher, aus dem Kurs die Toolbox für digitale Klassenführung

«Dank dem Bildungsgang bin ich viel sattelfester im Umgang mit den einzelnen Programmen. Super war auch die Vorbereitung auf die Prüfungen. Der Bildungsgang ist darum absolut empfehlenswert.»

Marcel Studer, aus dem Bildungsgang ICT Advanced-User SIZ

Dazu passende Weiterbildung

Die Datenflut der Schule im Griff mit Power BI

Ich berate Sie gerne

CORONA AKTUELL

Digital weiterkommen.

Entsprechend der Anordnung des Bundesrates findet bis auf Weiteres kein Präsenzunterricht statt. Die Schule bleibt für den Unterricht und alle Veranstaltungen geschlossen. Wir unterrichten digital.

Karriereberatung

Die Angebote nach den Sommerferien sind jedoch noch immer aktuell. Profitieren von unserer Karriereberatung.

Link folgt

Office 365 für Schulen

Wir sind Profis für die Beratung für Schulen, die auf Office365 umsteigen wollen. Wir beraten und coachen via Fernwartung und Videokonferenz.

Mehr dazu

Infoanlässe

Die Infoanlässe finden wie gewohnt statt. Wenn nicht in Zofingen, sind wir gerüstet, diese als Webinar anzubieten.

Mehr dazu