Werben statt inserieren - Weiterbildung Zofingen

Werben statt inserieren

Zielpublikum

Menschen jeglicher beruflicher Herkunft und jeden Alters, die sich hierzu das notwendige Wissen aneignen wollen.

Kursinhalt

Wirkungsvolle Stelleninserate erstellen. Fachkräftemangel und das Gewinnen von Talenten beginnt bereits mit dem richtigen Ausschreibungstext:

  • Online Stelleninserate – Wie wecke ich die Aufmerksamkeit auf neue Talente
  • Print-Inserate – was ist zu beachten, welche Form wähle ich.
  • Wie spreche ich mein Zielpublikum richtig an.
  • Wie wird mein Inserat durch Suchmaschinen wie Google besser gefunden.

Kursziele

Sie kennen die die wichtigsten Kriterien beim Ausschreiben und setzten gekonnt Sprachelemente ein.

Sie kennen die wichtigsten Mechanismen der SEO für Stellenanzeigen.

Abschluss

Kursbestätigung Weiterbildung Zofingen.

Referent/-in

Marja Bachmann,
Die Sprache verloren, gesucht und gefunden: Meine Suche nach Sprachkompetenz führte mich als immigriertes Mädchen ohne Deutschkenntnisse von der obligatorischen Schulzeit in der Region Zofingen – über die Universität Basel, welche mich mit der Vergabe des „Master of Arts“ in Geschichte und Deutsche Philologie dazu motivierte, meine Begeisterung für Sprachen zum Beruf zu machen – bis hin zur zweijährigen Erkundung Down Unders, wo ich am anderen Ende der Welt Studenten die deutsche und englische Sprache näherbringen durfte. Die Sprachreise geht weiter.

Michael Steiner,
Nach einer handwerklichen Grundausbildung zum Elektromechaniker folgte das Studium zum dipl. Elektro- und Wirtschaftsingenieur FH.

Mehr als 25 Jahre arbeitete er erfolgreich in verschiedenen Führungspositionen der Privatwirtschaft, öffentlich-rechtlichen Unternehmen, sowie in Familienbetrieben wie auch weltweiten Konzerngruppen.

Dabei durfte er primär in den Branchen Maschinen- und Anlagebau, IT/Telekommunikation, Handel, Dienstleistungen und Medizinaltechnik Erfahrungen sammeln.

An der Universität St. Gallen erwarb er das Executive MBA, in General Management und schliesst dies mit der Masterarbeit in der Suche und Rekrutierung von Führungs- und Fachkräften ab.

Start 11. März 2020

Kursnummer
20.9008
Dauer
11.03. und 18.03.2020
Tag(e) und Zeit(en)
Mi 18:15 – 21:30 Uhr
Kosten
CHF 190.-
Anmeldeschluss
4. März 2020
Ort
Bildungszentrum Zofingen

Freie Plätze vorhanden

Ich berate Sie gerne