Entwicklung Geschäftsidee - Weiterbildung Zofingen

Entwicklung Geschäftsidee

Zielpublikum

Menschen jeglicher beruflicher Herkunft und jeden Alters, die sich wirtschaftlich selbständig machen und eine Firma gründen und sich hierzu das notwendige Grundwissen aneignen wollen.

Kursinhalt

Eine Geschäftsidee ist eine Idee oder Vorstellung eines Unternehmensgründers davon, wie er sein Neugeschäft aufbauen und betreiben will. Die Geschäftsidee beantwortet die Frage: „Womit und wie will ich als Unternehmer / Unternehmen Geld verdienen?“

Kursziel

Der Teilnehmer KENNT das Business Modell und kann es in einfachen Fällen ANWENDEN.

Lernziele

Sie lernen das einfache Business Model Canvas kennen und anwenden. Canvas ist eine strategische Management- und Lean-Startup-Vorlage für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle.

Abschluss

Kursbestätigung von
IGZ Innovations- und Gründerzentrums Zofingen und
Weiterbildung Zofingen

Referent/-in

Dieser Kurs wird durch das IGZ ZOFINGEN durchgeführt.
Der Referent Andreas C. Brändle ist Wirtschaftsförderer der Region Zofingen. In seinem Berufsleben leitete er verschiedene Unternehmen und Geschäftseinheiten und führte einige Jahre als Inhaber den eigenen Industrie- und Handelsbetrieb.

Start 6. Oktober 2020

Kursnummer
20.9512
Dauer
1 Tag
Tag(e) und Zeit(en)
Di 18:15 – 20:00 Uhr
Kosten
kostenlos
Anmeldeschluss
2. Oktober 2020
Abschluss
Bestätigung Weiterbildung Zofingen
Ort
IGZ, untere Grabenstrasse 26, Zofingen

Freie Plätze vorhanden

Durchführungspartner

Ich berate Sie gerne