Digitalisierung der Arbeitswelt 4.0 - BWZ Weiterbildung

Digitalisierung der Arbeitswelt 4.0

Referat

Zielpublikum

Menschen jeglicher beruflicher Herkunft und jeden Alters. Es sind keine Voraussetzungen notwendig.

Kursinhalt

„Digitalisierung“ ist omnipräsent – was steckt tatsächlich hinter dem unscharfen Hype? Bei diesem Referat schauen wir die verschiedensten Aspekte und Zusammenhänge der verschiedenen Massnahmen im Umfeld der Digitalisierung an.

  • Wieso Big Data, Cloud, Blockchain, Internet der Dinge & Co. auch für uns relevant sind
  • Viele interessante Beispiele aus der Arbeitswelt
  • Was erwartet uns in der Zukunft?

Lernziele

  • Vielfalt der Aspekte der Digitalisierung erkennen
  • Aufgrund von Beispielen verschiedene Themen der Digitalisierung kennen lernen
  • mögliche Auswirkungen im eigenen Umfeld verstehen

Referent/-in

Benno Kästli ist seit 25 Jahren im Bereich IT und Bildung tätig. Seit dem Boom des Internets in den 90’er Jahren beschäftigt er sich mit dem Thema und fokussiert sich dabei immer auf den Menschen. Er führt heute die Firma comperio.ch, welche im Bereich Bildung und Informatik tätig ist, macht Workshops zum Thema Digitalisierung und interessiert sich für neue Themen aus der Welt der Digitalisierung. Mit seinen Workshops zum Thema Digitalisierung hat er zusammen mit vielen Mitarbeitenden in Firmem Ideen und Lösungsansätze im Bereich Arbeitswelt und das eigene Handeln in der heutigen Zeit erarbeitet.

Start 19. März 2020

Kursnummer
20.9006
Dauer
1 Tag
Tag(e) und Zeit(en)
Mo 18:15 – 19:00 Uhr
Kosten
kostenlos
Anmeldeschluss
5. Januar 2020
Ort
Bildungszentrum Zofingen

Freie Plätze vorhanden

Ich berate Sie gerne